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Ihre Meilensteine

Von Der Idee bis zum perfekten Event

  1. Die perfekte Location finden
    Der erste wichtige Schritt ist es, eine passende Location für Ihr Event zu finden. Gerade bei einer Vielzahl von Mitarbeitern fällt es jedoch häufig schwer etwas zu finden, dass der breiten Masse gefällt.
    Das Ambiente eines Gebäudes wirkt auf jeden Menschen anders und letztendlich muss die Räumlichkeit natürlich Ihren Ansprüchen genügen. Da es aus Sicht eines Unternehmens jede Menge unterschiedliche Anlässe für eine Feierlichkeit gibt, werden Sie sich sicherlich schon im Voraus Gedanken zum groben Ablauf des Events gemacht haben. Als Dienstleister gilt es dann Ihren Ansprüchen gerecht zu werden, schnell auf Veränderungen reagieren zu können und mit Erfahrung sowie Kreativität Ihnen stets zur Seite zu stehen.
    • Wir als Alte Schlossfabrik in Solingen kombinieren den Charme von historischem Bruchsteingemäuern mit Elementen der modernen Veranstaltungstechnik, um somit allen Gästen eine unvergessliche Feier zu ermöglichen. Die fest installierten Elemente der LED-Beleuchtung in all unseren Räumlichkeiten, überzeugen durch ihr breites Farbspektrum und erzeugen somit für jedes Event das perfekte Ambiente. Falls Sie keinen Kontakt für weitere Veranstaltungstechnik haben, diese jedoch benötigen, bieten wir Ihnen einen erfahrenen und fachkundigen Partner unseres Hauses an.
      Unser Team blickt auf eine Erfahrung von über 500 Firmenevents zurück, überzeugt mit Sympathie sowie Flexibilität und steht Ihnen nach Buchung jederzeit zur Seite.
Die Alte Schlossfabrik von Außen

2. Von der ersten Besichtigung zur Buchung
Nachdem Sie eine Location gefunden haben, die scheinbar optimal zu Ihrem geplanten Event passt, haben Sie mehrere Möglichkeiten mit der Planung fortzufahren. Zuerst werden Sie den Anbieter der Veranstaltungsstätte Ihrer Wahl via Mail oder auch per Anruf kontaktieren, um somit die Verfügbarkeit Ihrer Wunschtermine zu prüfen. 

Im besten Fall hatten Sie sich bereits zuvor eine grobe Übersicht erstellt und wollen diese nun mit dem Betreiber der Location durchsprechen. Wichtig ist dabei die Frage, welche Dienstleistungen von der Veranstaltungsstätte direkt abgedeckt werden. Ist jegliche Technik inklusive? Ist man an einen Caterer gebunden? Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste mit weiter An- und Abreise?

  • Jeder einzelne Mitarbeiter unserer Eventlocation im Bergischen Land wird Ihnen ab dem ersten Kontakt hilfsbereit und engagiert zur Seite stehen. Selbst wenn das Konzept der von Ihnen geplanten Veranstaltung noch nicht final steht, werden wir Sie gerne mit unserer Erfahrung beraten. Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an Dienstleistungen, sei es direkt aus unserem Hause oder von einem unserer professionellen Partner. Weder im Bereich der Veranstaltungstechnik noch in Bezug auf das Catering sind Sie in der Alten Schlossfabrik fest an einen unserer Partner gebunden. Gerne empfehlen wir Unternehmen, welche bereits des Häufigeren erfolgreich mit uns zusammengearbeitet haben, jedoch haben Sie diesbezüglich die freie Wahl und können auf Drittfirmen zurückgreifen, die Ihr Vertrauen in der Vergangenheit bereits gewonnen haben. Aufgrund der Vielzahl an bereits erfolgreich durchgeführten Events, empfehlen wir Ihnen auch gerne ein Hotel im direkten Umfeld, welches den Ansprüchen Ihrer Gäste gerecht wird.
Schlossfabrik von oben

3. Organisation Ihres Events
Sobald die Entscheidung für eine Location sowie für einen groben Ablauf der Veranstaltung gefallen ist, geht es ins Detail. Wie ist der exakte Zeitablauf des Events? Gibt es Acts, welche ausschließlich zu einer gewissen Uhrzeit stattfinden können? Funktionieren sämtliche Zusammenspiele aller Dienstleister zu jedem Zeitpunkt optimal? 

  • Falls Sie im Eventmanagement bereits erprobt sind oder genau dafür eine Agentur zuvor gebucht haben, dienen wir ausschließlich als Vermieter des Veranstaltungsraums und lassen Ihnen für alles Weitere freie Hand. Wenn Sie es jedoch wünschen, dass wir mit unseren erfahrenen Eventmanagern zur Seite stehen oder sogar den Großteil der Organisation übernehmen, werden wir dies mit Leidenschaft und vollem Einsatz umsetzen. 
    Wie gestaltet sich der Aufbau in Ihrer Räumlichkeit? Wann darf welcher Teil des Caterings präsentiert werden und wie wird gegebenenfalls ein Special Act auf einer Bühne zum Einsatz kommen, so dass all Ihre Gäste einen unvergessenen Abend erleben dürfen? 

All diese Fragen haben wir in der Alten Schlossfabrik bereits unzählige Male erfolgreich beantworten können. Wir werden Ihnen auf Ihren Wunsch hin stets zur Seite stehen, den Ablauf und das Zusammenspiel aller Dienstleister optimal organisieren und garantieren Ihnen eine Veranstaltung mit zahllosen glücklichen Gästen.

Terasse Weihnachten

4. Der Tag Ihres Events
In einem optimalen Szenario können Sie am Tag Ihrer Veranstaltung gelassen und entspannt zur Location reisen und den Dingen Ihren Lauf lassen. Jedoch herrscht gerade am Tag des Events sowie kurz davor bei vielen Kunden häufig eine große Anspannung. Funktioniert alles wie geplant? Was passiert, wenn Wetter oder Technik nicht mitspielen? 

  • In keiner anderen Eventlocation rund um Solingen, Wuppertal, Remscheid oder Wermelskirchen, werden Sie von Beginn an so fachmännisch betreut wie in unserem Hause. Sie bekommen ab dem Tag Ihrer Buchung einen persönlichen Projektleiter zugewiesen. Dieser beantwortet Ihnen bereits Wochen im Voraus sämtliche Fragen und steht bei jeder organisatorischen Herausforderung zur Seite. Spontane Änderungen oder situativ bedingte Umbauten werden im Handumdrehen geplant und umgesetzt. Zusätzlich gibt es auf jeder Veranstaltung eine Serviceleitung. Diese organisiert das gesamte Serviceteam, steht wie Ihr Projektleiter mit allen Dienstleistern in Kontakt und verfügt über das Know-How jegliche hauseigene Technik zu bedienen. 
Band im Festsaal

5. Nach dem Event
Nach Abschluss einer gelungenen Veranstaltung gilt es den Abbau zu organisieren. Hierfür müssen nicht nur die Räumlichkeiten des Events wieder in den ursprünglichen Zustand gebracht werden, auch jegliche weitere Dienstleister müssen zu unterschiedlichen Zeiten ihr Equipment wieder aufladen. 
Nachdem alles beseitigt wurde steht die Reinigung der Räumlichkeiten an und daraufhin ist aus Sicht aller Beteiligten die Veranstaltung final beendet.

  • In der Alten Schlossfabrik werden Sie bereits Wochen vor der Veranstaltung diese Posten mit Ihrem Projektleiter durchgesprochen haben. Eine Endreinigung ist fester Bestandteil eines jeden Events und muss in unserem Hause niemals vom Kunden übernommen werden.
    Die Serviceleitung organisiert den Abbau des Events mit dem gesamten Team noch in der Nacht der Veranstaltung und bietet jedem Drittdienstleister somit die Möglichkeit, auch nach Abschluss des Events ihr Equipment abzubauen und einzuräumen.
    Falls dies nicht sofort möglich oder gewünscht ist, steht unser Team immer flexibel vor Ort zur Verfügung und kann somit spontan auf jeglichen Terminwunsch reagieren.
Grotten Theke Front

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